Stuben am Arlberg und die Albonabahn

Jänner 2024 in Stuben am Arlberg

Mit dem Beginn der Wintersaison 2023/24 wurde die neue Albonabahn I in Betrieb genommen. Für die touristische Entwicklung von Stuben am Arlberg ist das ein Meilen- stein, denn mit der neuen Einseilumlaufbahn für acht Personen erhält der Einstieg ins Skigebiet Arlberg eine völlig neue Qualität.

Aus Anlass der Eröffnung der neuen Bahn hat der Museumsverein Klostertal eine Ausstellung umgesetzt, in der die Geschichte der touristischen Erschließung des Albonagebietes in Zusammenhang mit der Entwicklung von Stuben reflektiert wird. Historische Ansichten und Berichte laden zu einer Zeitreise ein. 

 

Im Rahmen des "Tag der offenen Gondel" wurde am 17. Jänner die Ausstellung "Stuben am Arlberg und die Albonabahn" präsentiert. 

Die 15 Tafeln sind nun in Stuben am Arlberg über die Albona verteilt und zugänglich.

Fotos: Martin Rhomberg