Kultur · 16. Mai 2022
Auf den Bergen des Klostertals
Am 5. Mai wurde die erste Ausstellung der Saison eröffnet. Bis Ende Juni kann sie zu den Öffnungszeiten besucht werden.
Kultur · 22. März 2022
Erfolgreicher Abschluss des Crowdfunding
Der Museumsverein Klostertal hat bis Februar 2022 eine Crowdfunding-Kampagne für die Grundlagen der Schaffung eines Arlbergbahn-Archivs umgesetzt. Darauf aufbauend soll nun eine beim Verein und dem Klostertal Museum angesiedelte Gesellschaft der Freunde der Arlbergbahn gegründet werden.
Kultur · 13. Oktober 2021
NS-Diktatur im Klostertal im Fokus zweier Veranstaltungen
Der Museumsverein Klostertal beteiligt sich derzeit am Projekt "Human Times", das zur kritischen Auseinandersetzung mit der Zeitgeschichte beitragen soll. Ein wichtiger Aspekt ist dabei auch, Lehren für die europäische Gesellschaft der Gegenwart zu ziehen.
Kultur · 15. September 2021
Veranstaltungen im Herbst
Im Herbst wartet eine ganze Reihe von Veranstaltungen auf Sie: Bücherpräsentation, Musik, Lesung, Ausstellungen, Archäologie!
Kultur · 27. Juni 2021
Einladung zum Vortrag
Finissage der Ausstellung "Historische ArchitekTour" und Vortrag von Dipl.Ingin Maga Barbara Keiler, Leiterin der Abteilung Bundesdenkmalamt für Vorarlberg Wir möchten Sie an diesem Sonntag Nachmittag gerne wieder einmal persönlich bei uns im Museum begrüßen und freuen uns auf Ihre Anmeldung via Facebook, Telefon oder Email. Dipl.Ingin Maga Barbara Keiler vom Bundesdenkmalamt wird zum Thema „Denkmalpflege im Klostertal“ referieren. E: info@museumsverein-klostertal.at T: +436505200932