Europa-Staatspreis für den Museumsverein

Foto: BKA/ Christopher Dunker

Die besten Projekte rund um das Thema Europa wurden auch 2024 wieder gewürdigt. Bei der Gala am 7. Mai 2024 vergab Europaministerin Karoline Edtstadler den Europa-Staats- preis in den 5 Kategorien „Europa in der Gemeinde“, „Europa in der Bildung“, „Europa in Kunst & Kultur“, „Grenzenloses Europa“ und „Europa erklären“.

Der Museumsverein Klostertal konnte die Kategorie „Europa in Kunst & Kultur“ für sich entscheiden. Der Verein widmet sich seit 20 Jahren der Umsetzung von EU-geförderten Projekten im ländlichen Raum und bringt durch verschiedene Initiativen die EU den Bewohnerinnen und Bewohnern des Tales näher. Durch die Vermittlung konkreter Förderungen und Programme erhalten die Bewohnerinnen und Bewohner direkte Einblicke in die Auswir- kungen von Europa auf ihre Lebensumgebung.

Am 7. Juni feiert der Museumsverein Klostertal den Staatspreis und lädt zum Empfang ab 15:30 Uhr nach Wald am Arlberg. Wir freuen uns, Landtagspräsident Harald Sonderegger an diesem Nachmittag bei uns begrüßen zu dürfen.

Mehr Bilder sowie Informationen zur Veranstaltung und den weiteren Gewinnern finden Sie HIER

Foto: BKA/ Christopher Dunker

Fotos: privat