· 

Wintersportarchiv - Exkursion nach Berchtesgaden

Von Sonntag, den 10. März bis Montag, den 11. März 2024 veranstaltete der Museumverein Klostertal nach Straßburg die zweite Exkursion dieser Art. "Wintersportarchiv" war das Leitmotiv für die verschiedenen Museen und Wintersport-Orte, welche die 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer besuchten. 

 

Neben der Besichtigung der Bergisl-Schanze in Innsbruck und einer Führung durch das Museum in Kitzbühel waren ein Treffen mit Annemarie Moser-Pröll und dem Besuch der Sonderausstellung zu ihrer Person im FIS-Skimuseum in Werfenweng ein besonderes Highlight. 

 

Hauptziel der Exkursion war ein Besuch in Berchtesgaden (D), wo die Gruppe auch übernachtete und das Haus der Berge besuchte. 

 

Dank gilt den leidenschaftlichen Führern in Kitzbühel, Werfenweng und Innsbruck sowie der Firma Arlberg Express für die sichere und angenehme Fahrt im komfortablen Reisebus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0