Exkursion nach Straßburg

Münster Straßburg
Foto: pixabay

Von Samstag, den 18. bis Montag, den 20. November 2023 veranstaltet der Museumverein Klostertal eine Exkursion ins Elsass. Neben der Besichtigung von Straßburg und Umgebung steht ein Besuch des Europäischen Parlaments mit Plenarsitzung auf dem Programm. Eingeladen sind sowohl Mitglieder des Museumsvereins als auch alle jene, die sich für diese Fahrt interessieren.

Vorläufiger Ablauf: Am Samstag früh starten wir mit einem Reisebus von Langen am Arlberg mit Zustiegsmöglichkeiten bis Hohenems Richtung Straßburg. Den Sonntag verbringen wir in und um Straßburg, wobei auch für eigene Unternehmungen Zeit bleibt. Am Montag steht der Besuch des Parlaments auf dem Programm. Nach einem ersten Informationsgespräch nimmt sich MEP Dr. Karas Zeit für uns und unsere Fragen. Abschließend bleibt noch Zeit, um von der Besuchertribühne aus die Plenarsitzung zu verfolgen. Auf der Rückfahrt kehren wir zum Abendessen ein und sind dann am späten Abend zurück in Bludenz.

Wir freuen uns, so viele Anmeldungen bekommen zu haben - die Reise ist inzwischen AUSGEBUCHT.