Nostalgiefahrt am Saisonende ABGESAGT

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die historische Sonderfahrt von Bludenz ins Klostertal am 12. November nicht stattfinden kann. Der Museumsverein Klostertal hat diese gemeinsam mit dem Verein Historische Elektrolokomotiven Bludenz geplant. Für die Durchführung solcher Fahrten ist eine Zulassung durch eine Eisenbahnverkehrsunterhmen (EVU) notwendig. Diese konnte leider nicht erreicht werden. Wir bedauern sehr, dass die Veranstaltung daher nicht stattfinden kann. Die Bemühungen, als Ersatz eine historische Postautobusfahrt zu organisieren, waren wegen der Winterreifenpflicht leider auch nicht erfolgreich.

In Kooperation mit dem Verein Historische Elektrolokomotiven Bludenz veranstaltet der Museumsverein Klostertal am 12. November eine Sonderfahrt von Bludenz nach Wald am Arlberg und retour. Der Zug wird dabei von einer besonderen Lok angeführt, der 1020.42, die vor 80 Jahren nach Bludenz geliefert wurde. Die Baureihe 1020 prägte über viele Jahrzehnte den Betrieb an der Arlbergbahn. Für die Teilnehmer/innen wird im Klostertal Museum ein vielseitiges Programm geboten, bevor der Zug nach einem Bustransfer wieder von Wald am Arlberg nach Bludenz fährt. Die genauen Abfahrtszeiten werden nach der Anmeldung bekanntgegeben.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie an diesem Nachmittag Zeit finden, um an der Veranstaltung teilzunehmen, es erwartet Sie ein buntes Programm mit Bewirtung!

Die Kosten belaufen sich auf EUR 40,- (EUR 20,- für Mitglieder des Museumsvereins Klostertal, KOSTENLOS für Mitglieder der Arlbergbahn-Gesellschaft). Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, bitte schicken Sie uns eine Email oder rufen uns an unter +43 650 5200932