Erfolgreicher Abschluss des Crowdfunding

Der Museumsverein Klostertal hat bis Februar 2022 eine Crowdfunding-Kampagne für die Grundlagen der Schaffung eines Arlbergbahn-Archivs umgesetzt. Darauf aufbauend soll nun eine beim Verein und dem Klostertal Museum angesiedelte Gesellschaft der Freunde der Arlbergbahn gegründet werden. Wir laden alle jene Personen zu einer Mitgliedschaft ein, denen das kulturelle Erbe dieser Gebirgsbahnstrecke, aber auch deren Zukunft ein Anliegen ist. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit einer unterstützenden Mitgliedschaft für Institutionen. Die Verwaltung erfolgt über den Museumsverein Klostertal. Mitglieder erhalten regelmäßige Informationen, eine Jahresgabe sowie die Möglichkeit zur Teilnahme an einer jährlichen Veranstaltung mit exklusivem Charakter. Sie können zudem die umfangreiche Bibliothek zum Thema uneingeschränkt nützen und in den Archivbeständen recherchieren.

Die Geschenke, welche man in Verbindung mit einer Spende erwerben konnte (zB DVD, Lesebuch, Postkartenset), sind natürlich auch weiterhin über unseren Onlineshop erhältlich.