Geschenksideen

Ein vorweihnachtlicher Lockdown freut vor allem internationale Großhändler mit Zustellfunktion, die in Österreich kaum oder gar keine Steuern zahlen. Es gibt jedoch viele regionale Produzentinnen und Produzenten, für die der Umsatz mit Weihnachtsgeschenken wesentlich wichtiger wäre.

Als regionales Museum zählen wir uns auch dazu, schließlich produzieren wir seit vielen Jahren Publikationen zu Themen des Klostertals. Dabei greifen wir überwiegend auf regionale und österreichische Partner zurück (etwa Druckereien) und unterstützen so Wirtschaftskreisläufe.

Wer daher Bücher, Kalender und DVDs, die der Museumsverein Klostertal herausgegeben hat, unter den Christbaum legt, unterstützt nicht nur die regionale Kulturarbeit, sondern auch die regionale Wirtschaft. Vielfältige Geschenksideen finden sich in unserem Shop.

Einzelne Publikationen und Geschenksideen werden wir bis Weihnachten auf unserer Facebook-Seite vorstellen.