Hannes Schneider und andere Neuerungen

Die Archivierung und Digitalisierung der uns zur Verfügung gestellten Sammlungen und Nachlässe gestaltet sich immer sehr zeitintensiv und so konnten die vergangenen Wochen genutzt werden, um etwa den Briefverkehr von Hannes Schneider zu digitalisieren oder die ersten (hundert und mehr) Bilder (von mehr als 3000) aus dem Archiv auf die Museumsplattform zu laden, wie etwa dieses Bild aus "Der weiße Rausch":

Neben der Facebookseite des Vereins existiert nun auch ein Instagram-Account, mit dessen Abo Sie ca einmal pro Woche über anstehende Veranstaltungen oder laufende Aktivitäten informiert werden. Hier gehts zum Profil:

Ebenfalls macht es sich der Verein zur Aufgabe, das Archiv und die Bestände der Öffentlichkeit zugänglich zu machen, daher besteht zu diesem Zweck ab sofort die Möglichkeit, montags von 9.00 bis 11.00 Uhr in unserem Büro in der Klostertalerstraße 77 in Dalaas vorbeizuschauen.

Zu dieser Zeit können natürlich auch Sammlungen etc. abgegeben werden. Damit wir gut vorbereitet sind ist es manchmal dennoch sinnvoll, sich vorher telefonisch anzumelden (+43 650 5200932).