Was wären wir ohne unsere Vorfahren? Und was wären wir ohne unsere Kinder....

Fotonachweis Ingrid Hofer: Adolf Bereuter

Unser Verein versucht, die Geschichte des Tales, der Menschen, die hier gelebt haben, vieler Häuser, besonderer Plätze etc. aufzuarbeiten.

Doch nicht nur die Vergangenheit ist uns ein Anliegen, auch unsere Kinder und Nachkommen sind uns wichtig. Daher versuchen wir mit verschiedenen Projekten und Veranstaltungen, Kinder ins Museum zu "locken", sie für das Alte und teils schon fast Vergessene zu begeistern und zugleich aufzuzeigen, wie sehr sich alles in kurzer Zeit verändert hat.

Im Jahr 2019 bieten wir für unsere Kinder einen Mitmach-Lese-Tanz-Nachmittag mit Ingrid Hofer und Teddy Eddy - die beiden haben uns schon bei der Langen Nacht der Museen 2018 in ihren Bann gezogen! Als neuen Kooperationspartner konnten wir hier den Familienverband begeistern.

An den ersten Sonntagen der Monate Juli, August und September findet danach wie bereits in den letzten Jahren das REISEZIEL MUSEUM statt. Dies steht heuer ganz im Zeichen des Thöny-Hofs, einem Haus und seiner Geschichte - es gibt spannende Rätsel und viel zu Entdecken.

Musikalisch geht es für die Kleinsten und Kleinen auch bei der Langen Nacht der Museen 2019 weiter, wir freuen uns auf 2 Konzerte "Gitaline und der Regenbogen" sowie "Die 4 Jahreszeiten"...

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher jeden Alters und hoffen, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.