Herbstausstellung "Der Blick des Dokumentars - Fotografien von Christian Berthold"

487 Glasplatten umfasst die Sammlung, welche Luise Dünser vor einigen Jahren an Martin Fritz übergab.  Für diese Entscheidung sind wir überaus dankbar, denn so können die Bilder ihres Vaters einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden. Die digitalisierten Motive wurden in weiterer Folge vom Museumsverein Klostertal bearbeitet und mit Hilfe von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen viele der dargestellten Personen identifiziert werden. Weitere Impulse dafür sind durch die Ausstellung zu erhoffen. Allen an diesem umfassenden Projekt Beteiligten möchten wir großen Dank aussprechen, nicht zuletzt auch den Sponsoren.

Die feierliche Eröffnung fand am Samstag, den 6. Oktober 2018 um 20 Uhr im Rahmen der Langen Nacht der Museen statt.