Buch und Film zur Alpe Spullers

Zur aktuellen Ausstellung "Spullers. Geschichte einer Alpe" im Klostertal Museum in Wald am Arlberg hat der Museumsverein Klostertal einen gleichnamigen Sammelband und einen Dokumentarfilm herausgegeben, den wir Ihnen gerne für den Verkauf anbieten möchten.

Zu den Produkten

Publikation: Spullers. Geschichte einer Alpe, herausgegeben von Christof Thöny

ISBN 978-3-902319-28-9

Mit Beiträgen von Joschi Kaiser, Guntram Plangg, Werner Walser und Christof Thöny

140 Seiten, zahlreiche Farb- und Schwarz-Weiß-Abbilungen

Vier Autoren widmen sich in diesem Sammelband unterschiedlichen Aspekten des für das Klostertal bedeutenden Alpgebietes von Spullers. Neben den geologischen Grundlagen und den Flurnamen im Bereich von Spullers stehen die Geschichte der Bewirtschaftung dieser Alpe bis zur ihrer Teilung 1852 sowie sozialgeschichtliche Aspekte aus dem 19. und dem 20. Jahrhundert im Mittelpunkt.

Link zum Shop

Dokumentarfilm: Spullers. Geschichte einer Alpe

ISBN 978-3-902319-29-6

Eine rund 30-minütige Dokumentation mit Landschaftsaufnahmen, historischen Bildern und vor allem Berichten von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen.

Link zum Shop