p[ART] – Partnerschaft der Mittelschule Klostertal und des Museumsvereins Klostertal

Im Rahmen des von der Projektstelle Kulturkontakt Austria betreuten und vom Unterrichtsministerium finanzierten Programms p[ART] werden die Mittelschule Klostertal und der Museumsverein Klostertal in den kommenden drei Jahren zusammen arbeiten. Durch diese Kooperation sollen die Schülerinnen und Schüler des Tales verstärkt mit der Geschichte und Kultur des Tales in Berührung gebracht werden. Das Klostertal Museum versucht, seine Inhalte durch museumspädagogische Aktivitäten vermehrt an junge Menschen zu vermitteln. Diese Aktivitäten sollen durch die Zusammenarbeit mit der Mittelschule Klostertal bedeutender Bildungseinrichtung im Tal nunmehr professionalisiert werden.